Anfragen: +43 6582 73381 info@saliterhof.at

Oder direkt Buchen

Sprache, Language, Lingua:

Triathlon Urlaub im Salzburger Land

Im Saliter Hof mit persönlichem Coach

Triathlon Urlaub

Wir holen das Beste aus dir aus!!

Alle Trainings haben einen Inhalt - wir helfen euch weiter zu kommen, besser zu werden und euer persönliches Triathlon Ziel zu erreichen. 

Markus Steiner - Dein Trainer - der das Beste aus DIR raus holt

Markus STEINER

Staatl. gepr. Diplomtrainer und sportwissenschaftlicher Berater

Geb.: 25.02. 1972

  • Gesund lebend im wunderschönen Saalfelden
  • Meine Hobbies sind eigentlich meine Berufe:

Trainer und sportwissenschaftlicher Berater

  • Workshops und Seminar mit FIRMEN zu den Themen:

Ernährung - Bewegung – mentales Training

  • Tier

Meine Stärken:

  • Individuelles arbeiten mit Sportlern
  • Technikerwerb als Grundvoraussetzung für das Erreichen der Ziele
  • Menschlicher Umgang, aber auch Fordernd und Fördernd
  • Vielseitiges Wissen

Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung

Lieber Gast, lieber Gesundheit,- Hobby und Profisportler

Schön, dass ich dein Interesse wecken durfte. Nun möchte ich dir einiges von mir verraten, was für dich wichtig sein kann.

Kurz werde ich dich informieren, welche sportliche Vergangenheit ich habe, welchen Bildungsweg und mit welchen Erfahrungen ich dir helfe und dich informieren kann. Nein, mit jedem einzelnen sportlichen Erfolg werde ich dich nicht langweilen, auch nicht mit div. Sportgrößen mit denen ich arbeiten durfte bzw. ich arbeite. Dies können wir in einem persönlichen Gespräch im Saliter Hof - falls es dich interessiert – abklären.

Sportlich konnte ich international einige gute Ergebnisse im Mountainbike und Triathlon bei EC, EM und WM erreichen. Dabei waren die Jahre als Berufssportler wohl die schönste Zeit in meinem sportlichen Leben, mit Trainieren – Essen – Schlafen – Trainieren – Essen – Schlafen.

Mein selbst auferlegter Bildungsweg verlangte in den letzten, beinahe 3 Jahrzehnten, sehr viel Disziplin, Fleiß und Wille.

  • Ausbildung zum Heil und Sportmasseur, Sportkinesiologie
  • Studienberechtigungsprüfung
  • Fachhochschule für Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung
  • Staatlich gepr. Diplomtrainer Ski Alpin

Staatlich gepr. Trainer Schwimmen

Staatlich gepr. Allgemein Trainer

  • Mentaltrainer
  • Grundausbildung Qi Gong und YOGA
  • Lebens und Sozialberatung

Die Verbindung aus meinen eigenen Erfahrungen im Hochleistungssport und meinen Ausbildungen, waren und sind Voraussetzung für meine Arbeit im Hochleistung,- Hobby und Gesundheitssport. Dabei durfte und darf ich mit WeltmeisterInnen und Olympiasiegern, mit jungen und talentierten Sportlerinnen in den Sportarten Ski Alpin, Triathlon, Berglauf, Skibergsteigen, Lauf, Mountainbike, Schwimmen usw. zusammenarbeiten.

Aber nicht nur die Arbeit im Spitzensport steht in meinem Fokus. Seminare, Inputvorträge und Motivationsschulungen mit Firmen und Privatpersonen werden immer mehr zu meiner Passion. Menschen wieder „LEBEN“ lernen – anhand einer Gebrauchsanleitung für ERNÄHRUNG – BEWEGUNG – MENTALES ENTSPANNEN, sind spannend und machen auch mich immer wieder sehr glücklich.

In diesem Trainings und Bewegungscamp möchte ich dir gerne individuelle Betreuung bieten, an deiner Technik arbeiten, aber dir auch gerne mein Wissen zu diversen Themen zur Verfügung stellen.

Ich wünsche dir schöne Tage im Hotel Saliter Hof, und freue mich, harte aber auch entspannte Tage mit dir verbringen zu dürfen!

Mit sportlichen Grüßen - Markus STEINER

f